AllgemeinLinks

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 31.08.2014

Wenn wir heute gemeinsam eine Tasse warme Schokolade trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • es manchmal sehr interessant sein kann, einen Film aus einem Genre zu sehen, welches man normalerweise nicht bevorzugt. Ich habe mir in einem Outdoorkino “Im Rausch der Tiefe” angeschaut und war richtig fasziniert. Auch wenn mir nach wie vor Happy Ends lieber sind.
  • Seit dieser Woche habe ich die Webseite Yoga Today entdeckt. Und ich bin richtig begeistert – jeden Tag erhältst Du ein Workout, welches etwa 50 Minuten lang ist, in einer wunderschönen Umgebung gefilmt wurde und jeweils qualitativ sehr hochwertig ist.
  • ich schon ein bisschen traurig bin, dass morgen schon der September beginnt. Irgendwie habe ich mich noch nicht damit abgefunden, dass bald wieder Pullover und Mützen an der Tagesordnung sein sollen.

Was würdest Du mir bei einer warmen Tasse Schokolade erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Ich liebe ja die Serie über Nahrungsunverträglichkeiten bei Schokostrolch. Diese Woche: Wie gehe ich mit dem Testergebnis um und was ist der Unterschied zwischen einer Unverträglichkeit und einer Allergie?
deutsch2 Wie bereitet man sich am besten auf den Fishermans Strongman Run vor? Auf Schlechtes Wetter gibt es nicht erfährst Du die Antwort.
deutsch3

Propriozeptives Training – hast Du diesen Begriff schon einmal gehört? Wenn nicht, dann hilft Dir bestimmt dieser anschauliche Artikel auf dem Sportlädchen Blog weiter.

deutsch4 Bei diesem Beitrag begeistern mich nicht nur die wunderschönen Fotos sondern auch die Informationen: Die Green Smoothies Basics von Feel Wunderbar.
deutsch5 Wer möchte nicht gerne besser trainieren? Mit diesen 30 Tipps von Kettlebell Weimar kannst Du das optimale aus deinem Training herausholen.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Inspirierende Beiträge stehen auf meiner Facoritenliste ganz weit oben. So auch dieser Beitrag von A Shot of Adrenaline, in welchem ein Gymnastiktrio interviewt wurde. Beeindruckend.

engilsch2 Wie organisiert man den Kühlschrank am Besten? Auf The Greatist erfährst Du, wie Deine Nahrungsmittel so lange wie möglich frisch bleiben.
englisch3 Dieser Beitrag ist nichts für eher schwach besaitete: Auf dem Precision Nutrition Blog wird erläutert, inwiefern Insekten eine gute Proteinquelle der Zukunft darstellen.
englisch4 Wie wird man eigentlich stärker? Tony Gentilcore erläutert die benötigten Schritte im Detail.
englisch5 Macht Abnehmen gesünder oder glücklicher oder beides? Wenn Dich die Antwort auf diese Frage interessiert, dann schau einfach einmal bei The Great Fitness Experiment vorbei.
englisch6 Du ernährst Dich Paleo, möchtest aber nicht auf Desserts verzichten? Mit dieser Liste mit 49 Desserts von the Greatist, bist Du für die nächsten Tage sicherlich gut versorgt.

 

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hey Ariana,

    ich würde Dir bei einer warmen Tasse Schokolade erzählen, dass mir Kaffee viel besser schmeckt. :)

    Danke wieder einmal für den Link!! Du hast ein gutes Händchen für die Auswahl der einzelnen Blogs und ich schreibe dies nicht, weil einer von mir dabei ist. Mir gefällt auch, dass Du die englischen mit rein nimmst. Da sind immer wieder Perlen dabei die ich noch nicht kannte oder nicht mitbekommen habe.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag,
    Sebastian

    1. Hey Sebastian
      Dann würde ich Dir nächstes Mal eine Tasse Kaffee anbieten :-)
      Es freut mich sehr, dass Dir die Auswahl gefällt.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Huhu,

    ich würde dir bei einer Tasse Schokolade erzählen, dass ich bereits das Buch “Into the Blue” gelesen habe und mir das damals auch schon sehr gut gefallen habe. Den Film dazu kenne ich aber nicht …

    Dann würde ich dir sagen, dass ich mich schon immer ganz besonders auf den Sonntag freue, da ich weiß, dass du dann eine schöne Zusammenstellung über die Beiträge dieser Woche präsentierst.

    Außerdem würde ich dich fragen, ob du schon gesehen hast das No Games Just Sports auf Siebenbergen umgezogen ist? :D

    1. Liebe Natja
      Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt – grundsätzlich finde ich es immer total spannend, Filme und Bücher zu vergleichen (auch wenn es oft eher enttäuschend ist).
      Und ich habe natürlich sofort meinen Reader aktualisiert :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Liebe Ariana,

    es geht mir ähnlich wie dir, auch ich finde es schade, dass es schon wieder September ist – trotzdem habe ich nicht aufgegeben und hoffe immer noch auf einen verspäteten aber schönen Spätsommer ;-) Vielleicht können wir die Pullover und die Mützen noch ein wenig länger im Kasten liegen lassen!

    Liebe Grüße Anna

    1. Liebe Anna
      Ich hoffe ja sehr, dass Du recht hast – und wenn der Spätsommer schön mild ist, kann ich mich damit auch abfinden :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.