AllgemeinLinks

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 4.2.2018

Ferien Zelten

Wenn wir heute gemeinsam einen Orangensaft trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich die ersten Ferien für dieses Jahr gebucht habe und schon ganz aufgeregt bin. Es geht für gut 3 Wochen auf La Réunion. Ursprünglich wollte ich mit dem Zelt losziehen – bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, da ich neben vielen Wanderungen auch Klettern und Baden möchte. War jemand von euch schon einmal dort? Gibt es Empfehlungen?
  • ich gerade wieder mit dem Gedanken spiele, einen Newsletter für Eigenerweg aufzusetzen. Allerdings ist das im Dschungel der vielen Anbieter dann doch komplexer als gedacht 😉

Was würdest Du mir bei einem Orangensaft erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Ein Thema, mit welchem besonders Frauen oft zu kämpfen haben, ist “emotionales Essen”. Mark von Marathonfitness hat dazu einen grossartigen Beitrag verfasst.
deutsch2 Winterzeit ist Erkältungszeit – und damit stellt sich auch immer wieder die Frage, ob man mit einem Schnupfen nun Trainieren soll oder nicht. Und wie sieht es bei Halsweh aus? Bei Fieber? Antworten auf all diese Fragen findest Du bei Tri it Fit. 
deutsch3 Muskelkater ist ein Begleiter, den wahrscheinlich jeder von uns kennt. Was sich dahinter genau versteckt und was Du im Falle eines Falles am Besten tun solltest, erfährst Du bei Shuru. 
Ich bewundere im Schwimmbad immer die Schwimmer, welche mit einer supereleganten Rolle die Richtung wechseln. Klara zeigt Dir mit einem Video nun, wie das geht – abgesehen von den richtig guten Aufnahmen kommt sie darauf auch total sympathisch rüber.
Rund ums Laufen drehte es sich auf Laufen hilft (Mut zu mehr Gewicht) und Muscle Corps (Barfuss Training). 
Diese Tipps für die 6 schönsten Wanderregionen von Feel4Nature wecken in mir den Wunsch, sofort loszuziehen. Ob das auch mit Trailrunningschuhen möglich ist (und Sinn macht) erfährst Du bei Bergreif.
Einer meiner Lieblingsbeiträge diese Woche war von Mymonk: Ein bedeutsames Leben muss nicht aussergewöhnlich sein. 
Beim Sportlädchen wird erläutert, welchen Zusammenhang der Sport und die Psyche haben. Auch um die Psyche ging es bei Healthy Habits mit: Ein dickeres Fell bitte!  sowie bei “Fee ist mein Name” mit Zwangsentschleunigung in Dänemark. 
Schlussendlich fand ich noch zwei ganz tolle Artikel übers Bloggen: Warum nur Experten Inhalte von anderen teilen (vom Blogger ABC) und 2018: Deine Influencer, Deine Hapinness Coaches und ich (von A Hungry Mind)

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Mein Lieblingsbeitrag bei den englischsprachigen Blogs war von Marc and Angel: 4 Dinge, die wir auf lange Sicht gar nicht benötigen. 
engilsch2 Diese Woche ging es auf einigen Blogs um spezifische Körperregionen. So zeigt Dir Thrive Personal Fitness, wie Du den Po und die Oberschenkel perfekt trainierst und auf JMax Fitness erfährst Du, wie Du einen Sixpack erhältst.
englisch3 Möchtest Du die letzten paar Kilos verlieren? Dann ist dieser Artikel von Inspired Fit Strong perfekt für Dich. Möchtest Du hingegen endlich damit aufhören, Dich mit “Abnehmen” zu beschäftigen? Dann schau bei Nia Shanks vorbei.
englisch4 Vergleiche sind meistens eher destruktiv. Bei Sistas of Strength erfährst Du, wie Du diese für Dich nutzen kannst.
Manchmal reicht es, einfach nur zu gehen. Auf Nerd Fitness findest Du einen äusserst umfangreichen Artikel zu diesem Thema.
Das Thema ist nicht neu aber gleichwohl immer wieder aktuell: Schlaf (Von Healthy Living Heavy Lifting).
Verschiebst Du oftmals wichtige Aufgaben, um ziellos im Internet zu surfen (ich bekenne mich schuldig!)? Dann lies einmal diesen Artikel von Physiqonomics.
Bei Jorden Pagel Fitness wurde ein spannender Beitrag veröffentlicht, in welchem die Wichtigkeit von der Konsistenz aufgezeigt wird.
Zum Abschluss fand ich auf Gear Junkie ein beeindruckendes Video von einem Base Jumper – lieber nicht nachmachen.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von pxhere.com

Tags:

3 comments

  1. Hallo, frisch gepressten O-Saft hatten wir heute auch schon! 😉 Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung, jetzt muss ich nur noch entscheiden, womit ich anfange! Liebe Grüße!

  2. Oh La Reunion, da gibt es einen bekannten Ultralauf. 😉
    Von den Bildern her scheint es echt ein traumhaftes Fleckchen zu sein.
    Bin schon auf deine Bilder und Berichte gespannt. Wann geht’s los?

    LG aus Bad Reichenhall

    Steve

  3. Das war wieder eine super Auswahl, die du da zum Orangensaft servierst… ich würde dir erzählen, wie gut mir der Yogaunterricht gefällt und das ich die Stunde sehr genieße. Und außerdem könnte ich dir berichten, das ich mein Schrittziel mittlerweile ordentlich nach oben korrigiert habe. War ich letzten Sommer noch froh, wenn ich 8Tsd. Schritte pro Tag schaffte, so bin ich heute unzufrieden, wenn ich weniger als 15 Tsd. laufe.
    Es geht voran!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!!
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *