Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 4. September 2016

Wenn wir heute gemeinsam eine Zitronenlimonade trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich den Vorstiegskurs beim Klettern gestern beendet habe – es ist wunderbar, wieder eine neue Challenge vor mir zu haben.
  • ich ein bisschen weniger am Bloggen bin – einerseits habe ich unglaublich viele wundervolle Aktivitäten, welche ich mit einer grossen Portion Energie versuche unter einen Hut zu bekommen. Und andererseits hat mein Computer immer wieder mal technische Ausfälle und Zickenattacken. Da macht die Arbeit daran keine Freude.
  • ich diese Woche das erste Mal im Powerlifting war. Es ist einfach ein unglaublich bestärkendes Gefühl, wenn man richtig viel Gewicht heben kann – empfehlenswert!

Was würdest Du mir bei einer Zitronenlimonade erzählen?

Dieses Video macht richtig Lust auf Longboarding:

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Auf Aesir Sports finde ich jede Woche zuverlässig hochinteressante Artikel. Diese Woche zum Beispiel diesen Beitrag über Resveratrol oder wie Du beim Bankdrücken mehr Gewicht stemmen kannst.
deutsch2 Momentan ist mein Leben einfach rundherum herrlich und ich bin überglücklich damit. Wenn Du auch dieses “Ich bin soooo verliebt in mein Leben”-Gefühl haben möchtest, empfehle ich Dir diesen Blogpost auf Eat Train Love.
deutsch3 Brauchst Du eine gehörige Dosis Motivation und Inspiration? Dann musst Du unbedingt bei Marathonfitness vorbeischauen – in diesem Artikel findest Du mit Sicherheit einen Tipp, der genau für Dich passt.
deutsch4 Willst Du mehr Zeit für das wirklich Wichtige im Leben? Dann versuche es einmal mit diesem Beitrag von MyMonk. Auch dieser Artikel zum Thema “es allen recht machen” ist lesenswert.
deutsch5 Es gibt Dinge, die kaum jemand anspricht. Fit Trio tut es dennoch: Unangenehme Situationen beim Sport. 
deutsch6 Gerade beim Klettern merke ich, dass meine Unterarme bisher kaum trainiert sind. Daher hat mir dieser Artikel von Vereinfache Dein Training sehr gut gefallen.
deutsch7 Deine Füsse tragen Dich tagein, tagaus. Auf Bevegt findest Du 9 Tipps, wie Du sie für diese Aufgaben stärken kannst.
deutsch8 Hast Du manchmal das Gefühl, du hast viel zu viele “Dinge”? Dann lies Dir diesen Text von Healthy Habits durch.
deutsch9 Auf dem Klonblog wurde eine Tinte vorgestellt, die durch Luftverschmutzung gewonnen wurde. Wow!

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Hast Du manchmal Fragen zu einer Ernährung mit relativ viel Protein? Auf Precision Nutrition werden sie dir alle beantwortet.
engilsch2 Auf the Greatist habe ich zwei lustige Videos gefunden: Wenn man Yoga zu weit treibt und wieso Kanye West’s Musik Video etwas unrealistisch ist. Ausserdem wird auf diesem Blog gezeigt, wie die Twitter- und Instagramgemeinde auf Chad Johnsons Tweet gegen Crossfitter reagierten.
englisch3 Dieser Beitrag auf Revive Stronger erklärt Dir im Detail, wie Du gute Gewohnheiten aufbaust.
englisch4 Ärgerst Du Dich manchmal über Deinen Metabolismus? Dann findest Du auf Healthy Living Heavy Lifting sicherlich eine Lösung – ohne eiskalte Duschen. Warum Du auf diese dennoch nicht verzichten solltest, erfährst Du bei Roman Fitness Systems. 
englisch5 Warum es nicht gut ist, möglichst vielen Menschen gefallen zu wollen, kannst Du auf Marks Dailys Apple nachlesen. Und wenn Du daraufhin mal so richtig wütend bist, findest Du auf Fem Fusion Fitness das passende Workout dazu.
englisch6 Auf Nerd Fitness wurde ein wirklich umfassender Guide für gesunde Füsse vorgestellt. Genial.
englisch7 Für manche Dinge müssen wir uns nicht entschuldigen. Ein aufbauender Artikel von Girls Gone Strong.
englisch8 Liebst Du Burpees? Unter diesen 30 Varianten von Lifting Revolution findest Du sicherlich auch eine, die Dir zusagt!
englisch9 Auch diese Woche haben mich einige themenfremde Artikel begeistert:
10 Comics, welche das Erwachsenenleben illustrieren – herrlich treffend!
Wie Du mit Islamophobie umgehen kannst – von Demilked.
Welcher BH für welches Kleid geeignet ist – von Extra Petite. 
40 motivierende Zitate von The Body Department
Ein interessanter Artikel über Vergewaltigung auf the Greatist
Was ist Feminismus eigentlich genau – von the Greatist

 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Tags:

4 comments

  1. Zitronenlimonade – lecker!
    Ich kann dir erzählen, das mich das Indoor-Cycling so richtig gepackt hat. Auch mein Mann macht mit, durch den bin ich überhaupt erst dazu gekommen. Blöderweise bin ich, dank meiner doch häufigen Sporteinheiten, mittlerweile fitter als er, was ihn sehr wurmt.
    Und blöd finde ich das eigentlich auch nicht, denn ich musste dringend etwas für meine Fitness tun und liebe meine kleinen Erfolge!
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Liebe Gabi
      Also ich finde, du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein – da zeigt sich wieder, dass sich regelmässiges Training auszahlt. Und schlussendlich macht ihr ja keinen Wettbewerb – vielleicht motiviert ihn das dann wiederum, zum mit dir eine weitere Einheit zu absolvieren 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wie lieb. Danke fürs Verlinken!

    Und wenn wir mal ne Zitronenlimo trinken, dann will ich mehr über Deine Powerlifting-Erfahrungen wissen. 🙂

    Sportliche Grüße
    Mark

    1. Hallo Mark
      Das ist sehr gerne geschehen – vielen Dank Dir für die Twitter Links 😀
      Liebe Grüsse
      Ariana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *