Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 7.8.2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Zitronengrasseistee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich mich riesig darüber freue, dass ich Dir letzte Woche ein Gewinnspiel anbieten durfte.
  • ich heute einen glutenfreien Bananen-Chia-Cake gebaken habe – wenn schon Süssigkeiten, dann wenigstens möglichst gesund.
  • ich gestern das erste Mal seit über 2 Jahren wieder auf dem Fahrrad sass. Es stimmt, was die Leute behaupten – man verlernt es nie.

Was würdest Du mir bei einem Zitronengrasseistee erzählen?

Wie hat sich eigentlich die Bademode in den letzten 100 Jahren verändert? In diesem Video erfährst Du es:

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Ich möchte unbedingt mit Inline Skaten beginnen – und dieser Beitrag von Being Fit is Fun hat mir noch mehr Lust darauf gemacht.
deutsch2 Jetzt ist es endlich raus: Frauen benötigen mehr Schlaf, weil ihre Gehirne härter arbeiten. Wenn Du wissen möchtest, was hinter dieser Studie steckt, schaust Du am Besten bei MyMonk vorbei.
deutsch3 Macht es Sinn, während des Fastenzustands Ausdauertraining zu betreiben? Wenn Du neugierig auf die Antwort bist, schaust Du am Besten bei Fit Strong Sexy vorbei.
deutsch4 Fast jeder Läufer kennt es: Nervige Scheuerstellen. Bei Go Girl Run erfährst Du, wie Du diese vermeiden kannst.
deutsch5 Für viele von uns ist die tiefe Hocke auf den ersten Blick nicht sehr bequem. Wie Du das ändern kannst (und warum Du es ändern solltest), kannst Du bei Vereinfache Dein Training nachlesen.
deutsch6 Hättest Du gerne ein Sixpack? Dann sind diese Workouts von Fit Trio die richtigen für Dich.
deutsch7 Warum hast Du manchmal Heisshunger auf Süsses und wie verhinderst Du diesen? Auf Fitvolution erfährst Du die Antworten.
deutsch8 Man kann sich schon sein eigenes Müsli und seine eigene Schokolade mixen. Auf Supplimo ist es nun möglich, Deinen eigenen Fitnessshake zusammenstellen zu lassen.
deutsch9 Zu guter Letzt gibt es noch einige interessante themenfremde Beiträge:
Diesen Koffer möchte ich nicht einmal geschenkt erhalten.
Manchmal wäre es schön, sich einfach mit dem zufrieden zu geben, was man hat.
Wenn ich so gut zeichnen könnte, würde ich sicherlich auch so ein Notizbuch erstellen.
Diese Bilder zeigen, wie wichtig es ist, beim Autofahren vorsichtig zu sein.
Daria Daria fasziniert mich immer wieder mit ihren spannenden Themen. Genau wie zum Beispiel dieser Beitrag über intergeschlechtliche Menschen.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Möchtest Du mehr Muskeln aufbauen? Dann schau Dir diesen Beitrag von Revive an.
engilsch2 Wenn Du Dich manchmal faul und gefrässig fühlst, sind diese Worte von Inspired Fit Strong genau richtig für Dich.
englisch3 Auf A Shot of Adrenaline findest Du 47 tolle Stretching Übungen.
englisch4 Bryan Krahn erklärt Dir den Unterschied zwischen “schlank” und “definiert”.
englisch5 Wenn Du den Handstand lernen willst, ist dieser Artikel von Lifting Revolution definitiv lesenswert.
englisch6 Auf dem PCC Blog erfährst Du, wo Du Klimmzüge abseits der Klimmzugstange durchführen kannst.
englisch7 The Greatist zeigt Dir, was für jede Art von Beziehung unglaublich wichtig ist.
englisch8 Wenn Du eine Sammlung von über 200 Calisthenics Übungen sehen möchtest, dann schau einmal bei Man vs. Weight vorbei – beeindruckend!
englisch9 Auch auf den englischsprachigen Blogs gab es einiges themenfremdes:
Dieser Bus in China ist definitiv klug durchdacht.
Dafür ist diese Kampagne von Sprite einfach nur daneben.
Diese Bilder zeigen die kleinen Momente, welche eine Beziehung ausmachen.
Und diese Bilder die kleinen Momente, welche die Beziehung zu Deiner Katze ausmachen.
Findest Du die Katze auf diesem Foto? Mir ist es nicht gelungen…

Fotos von Alysa Bajenaru / Unsplash.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hmm, lecker Zitronengrastee und dann noch eisgekühlt…..!
    Dabei würde ich dir erzählen, das ich in diesem Urlaub erfahren habe, wie sehr sich mein doch etwas intensiveres Training gelohnt hat! Und dann von meinem Erlebnis, als auf einer “kleinen” Wanderung plötzlich ein Wegstück am Fels mit Drahtseil und winzigen Trittstufen vor mir lag…. die drei Jungs, am anderen Ende des Wegstücks haben sehr höflich gewartet und auch keine fiesen Kommentare abgegeben, ich habe das Stück gemeistert und war hinterher ein wenig zittrig, aber glücklich…. Die Jungs haben vermutlich gedacht: “OMG, was macht die übergewichtige Frau da bloß?!” Egal, zur Gams mutiere ich im Leben nicht mehr, aber vielleicht werde ich noch eine passable Bergziege!! ;-)

    1. Liebe Gabi
      Ooooh, das hört sich ja richtig toll an! Und wahrscheinlich haben die Jungs sich was ganz anderes gedacht (eher in Richtung: “Ist ja toll, dass die hübsche Frau so etwas macht”) :-) Oftmals schätzt man sich selbst nämlich ganz anders ein, als die anderen.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo Ariana,

    da waren auch diese Woche wieder ein paar interessante Artikel dabei. Besonders bei den amerikanischen Blogs tauchen hier immer wieder gute Artikel auf, die ich sonst wohl übersehen hätte.

    Vielen Dank, dass Du auch wieder einen Artikel von Fitvolution gefeatured hast. :)

    Viele Grüße
    Jahn

    1. Hallo Jahn
      Es freut mich sehr, dass Dir die Artikel so gut gefallen – gerade bei den amerikanischen Blogs finde ich ja immer eeeeendlos viele neue zum Durchstöbern :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *