Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 8. Januar 2017

Wenn wir heute gemeinsam einen Bananensmoothie (aber auf gar keinen Fall mit gefrorenen Bananen – brrrr) trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich mich riesig über den Schnee freue. Klar – es ist sehr kalt – aber muss das im Winter nicht so sein?
  • es manchmal wunderbar ist, einen Tag einfach nicht erreichbar zu sein. Ich habe mein Handy abgeschaltet, die Mailprogramme beendet und geniesse die Ruhe.
  • ich Dir einen wunderbaren Start in das neue Jahr wünsche und es schön finde, Dich zu meinen Lesern zählen zu dürfen.

Was würdest Du mir bei einem Bananensmoothie erzählen?

Ich möchte Dir noch nicht verraten, um was es in diesem Video geht, damit ich Dir die Spannung nicht wegschnappe. Aber so viel sei schon mal gesagt: Gänsehautfeeling garantiert:


In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Auf Paleo Lifestyle wird Dir erklärt, was ein Leaky Gut ist und was Du konkret tun kannst, um Deine Darmgesundheit zu verbessern. Spannend.
deutsch2 Jetzt ist wieder Erkältungssaison. Auf Habutschu erfährst Du, wie Du diese erträglicher gestaltest.
deutsch3 Sowohl die Glücks-Momente als auch die Neujahreswünsche von Din von Eiswürfel im Schuh machen mich einfach happy.
deutsch4 Möchtest Du wissen, warum Zucker eigentlich so schädlich ist? Auf Eat Train Love erfährst Du es.
deutsch5 Diese Aufstellung verschiedener Yoga-Festivals auf Kaerlighed ist grandios. Wer kommt mit?
deutsch6 Ich mag Testberichte sehr gerne. So auch diesen Bericht der Polar 200 auf Runtasia.
deutsch7 263.9 km in 24 Stunden – das klingt unglaublich. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, lege ich Dir diesen Podcast von Bevegt ans Herz.
deutsch8 Diese Video Dokumentation auf dem Klon Blog ist äusserst sehenswert: Ein i-Phone Dieb wurde mit einer speziellen Software ausspioniert.
deutsch9 Bloggst Du selbst? Auf But First Create werden Tipps für einen Neujahresputz auf dem Blog vorgestellt – sehr hilfreich.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 In den letzten Wochen ging es auf einigen Blogs darum, ob wir lernen sollen, mit unseren Fehlern zu leben (oder diese zu lieben) oder ob wir besser davon ausgehen, dass unsere Körper keine “Makel” haben.
So haben diese Frauen auf Girls Gone Strong beschrieben, weshalb sie makellos sind. Und in diesem Beitrag erklärt Molly, weshalb sie im 2017 nicht lernen wird, ihre Fehler zu lieben.
engilsch2 Auf Girls Gone Strong wurden noch einige weitere interessante Beiträge veröffentlicht:
Warum Training Dir Spass machen sollte
Wie Du mit Stress umgehst, hat einen Einfluss auf Dein Training
Wann Du die Idee vom “idealen Gewicht” fallen lassen solltest
englisch3 In den letzten Wochen wurden einige tolle Übungen vorgestellt:
Eric Cresseys 30 Tage “Arm-Care” Programm
Auf Rosstraining siehst Du, wie Du ganz einfach Rollouts in Dein Training integrieren kannst.
Dr. John Russin zeigt Dir einige Foam Rolling Drills
englisch4 Auch die Ernährung kam in den letzten Wochen nicht zu kurz:
Courtney Bentley spricht den Heisshunger auf Süsses an und stellt Dir 5 Strategien dagegen vor.
Auf Authority Nutrition findest Du Snacks mit einem hohen Proteingehalt.
englisch5 Diese 32 Tipps zum Krafttraining von Nia Shanks sind hervorragend.
englisch6 Auf Body for Wife wurde das Problem des “Catcallings” angesprochen – lesenswert.
englisch7 Diese Video über einen Marathonläufer auf the Greatist ist einfach nur wunderbar.
englisch8 Wenn Deine Kunden nicht auf Deine Ratschläge hören, könnte es an einem dieser drei Gründe liegen – vom PTDC Blog.
englisch9 Themenfremd aber nichtsdestotrotz super spannend:
Wie gut Gesichtserkennung schon funktioniert (sehr erschreckend)
Was Trump über Frauen gesagt hat – auf Frauenkörper geschrieben (dabei wird mir ganz schlecht)
Die Touristenslogans von jedem Land
Ein wunderbar spannender Reisebericht von Anna McNuff

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von Caitlin Wynne / Unsplash

Tags:

6 comments

  1. Also ich würde dir heute wohl erzählen, dass das Wetter da draußen ganz schlimm für mich ist wegen meiner Kälteallergie. Da kommen Linktipps zum Drinnen lesen gerade recht 😉
    Für die Verlinkung muss ich mich übrigens gaaaaanz doll bedanken!!

    Liebe Grüße

    1. Liebe Tabea
      Das ist sehr gerne geschehen 🙂
      Und eine Kälteallergie hört sich ja echt nicht nach Spass an… Ich wusste bisher gar nicht mal, dass es so etwas gibt…
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Ich habe mich auch sehr über den ersten Schnee gefreut. Wir hatten total Glück, dass der über Nacht kam und morgens die Sonne schien. Es war herrlich.

    Danke für den Link mit den Yoga Festivals. Da stöbere ich gleich mal durch und den Rest hebe ich mir für einen faulen Abend auf.
    Toll, dass du auch meine Wünsche und Glücks-Momente geteilt hast. Danke!

    1. Liebe Din
      Ooooh ja, Neuschnee und Sonne sind eine perfekte Kombination!
      Gehst Du denn öfters auf Yoga Festivals?
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Yay! Bei den Yoga-Festivals stöbere ich direkt auch mal mit rum.
    Dankeschön!

    1. Liebe Mandy
      Es freut mich total, dass dir der Link gefällt 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *