Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag – mit Weihnachtsgeschenk

Verschneiter Wald im Winter

Dieser Beitrag enthält Links, Affiliate Links (der Link zu Amazon) und ein Gewinnspiel. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen Kräutertee mit Orange trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich Dir erst einmal wunderbare Festtage wünsche! Zur Zeit lässt der Schnee noch etwas auf sich warten – aber es ist immerhin kalt genug, um sich warm einzukuscheln.
  • Die Zeit zwischen den Jahren eignet sich ganz hervorragend dazu, um sich mit einem guten Buch zurückzuziehen. Daher habe ich beschlossen, Dir in den nächsten zwei Wochen ganze 12 Bücher vorzustellen. Viel Spass dabei. Heute gibt es aber erst noch ein hübsches Weihnachtsgeschenk für Dich:

Gewinnspiel: Das Buch “Sag Chuchichäschtli”

Wie Du vielleicht schon weisst, komme ich aus der Schweiz. Die Schweizer sind zwar ziemlich ähnlich wie die Deutschen – aber in vielen Dingen dann doch wieder gaaaaanz anders. Wenn Du wissen möchtest, woran man Schweizer erkennt, ist das Buch Sag Chuchichäschtli die perfekte (und vor allem amüsante) Wahl – ich habe bei der Lektüre mehrmals herzlich gelacht. Der riva Verlag hat mir drei Exemplare für euch zur Verfügung gestellt – verrate mir dafür einfach bis am 27.12.2018, woher Du ursprünglich kommst.
Der Gewinn kann nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geschickt werden.

Was würdest Du mir bei einem Kräutertee mit Orange erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

 

Deutsch1
Bist Du schon daran, Deine Ferien für 2019 zu planen? Und stehst Du dabei eher auf ungewöhnliche Ziele? Dann ist dieser Beitrag von Life is a Trip perfekt für Dich geeignet: 18 unbekannte Reiseziele
deutsch2 Es ist grau, kalt und dunkel. Wie Du es dennoch schaffst, die Sonne im Herzen zu behalten, verrät Dir Din von Eiswürfel im Schuh in ihren Yogageschichten. 
deutsch3 Beiträge, welche zum Nachdenken anregen, sind bei meinen Favoriten ganz vorne dabei. So auch diese Kolumne von Smalltownadventure: Für ein buntes, vielfältiges und gerechtes 2019

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Tony Gentilcore hat letzte Woche wieder einmal einen ganz hervorragenden Artikel veröffentlicht: Wie wichtig Fortschritt im Gym ist und weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn das Training Dich einfach total zerstört hat.
engilsch2 Wusstest Du, dass Veganer durch den Verzicht auf Honig den Erhalt der Bienen gefährden? Diese Sichtweise eines Imkers auf Bored Panda war für mich sehr interessant, da ich an diese Problematik bisher nie gedacht hatte.
Möchtest Du Dein Zuhause im 2019 etwas “vereinfachen”? Bei Marc and Angel gibt es 19 Tipps zu diesem Thema. 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

24 comments

  1. Liebe Ariana,

    ich komme aus Deutschland, aber ich habe Freunde in der Schweiz und würde mich über eines der Bücher sehr freuen :-)

    Frohe Weihnachten für dich und deine Familie und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Und viele Ideen und Power für deinen Blog – der ist klasse!

    Viele Grüße

    Gabi

  2. Ich komme ursprünglich aus dem Vogtland, lebe aber schon seit 17 Jahre in der Region Schlaubetal in Brandenburg. Und jede dieser Regionen hat ihre schönen Seiten.

  3. Ich komme aus Bayern und lebe auch immer noch in Bayern :-)

    Fröhliche Weihnachten!

  4. Ich komme aus Deutschland, Hessen, habe aber einen Teil meiner Familie in der Schweiz und musste schon beim Titel des Buches herzlich lachen, denn wir machen uns immer wieder den Spass uns gegenseitig spezielle Wörter sagen zu lassen. Für uns Deutschen “Chuchichäschtli” und für die Schweizer “Ebbelwoi”!

  5. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott und wohne jetzt in Hamburg.
    Bei einem Tee würde ich dir erzählen, wie man sich im ohen Norden fit hält.

  6. ich komme aus Bayern genau genommen aus der Oberpfaz, glaub mir wenn ich mit meinem Dialekt anfage du verstehst nichts ^^

  7. ich wohne schon immer in bayern

  8. ich komme ursprünglich aus Mittelfranken

  9. Als (West)berliner kam ich ins Schwabenland.

  10. Ich komme aus Stammersdorf/Wien – nachdem ich die Schweizer sehr gerne mag und mit einigen Schweizern befreundet bin, wäre das Buch super für mich!

  11. Ich komme Ursprünglich aus Nürnberg lebe aber mittlerweile ländlich erzählen würde ich dir von meinem zuhause und warum ich mich hier so wohl fühle

  12. ich komme aus Österreich/Niederö. und ich mag die Schweizer sehr! Das Buch ist sicher sehr unterhaltsam – würde mich jedenfalls freuen :)

  13. Ich komme aus Hessen

  14. Ich komme aus dem Schwarzwald und würde mich sehr über dieses Buch freuen

  15. Ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald.

  16. Ursprünglich aus Bayern – jetzt in Mecklenburg. Bei der Gelegenheit könnte ich vom Unterschied zwischen Süd- und Nordost-Deutschen erzählen :)

  17. Ich komme ursprünglich aus dem Sauerland und wohne auch immer noch da :-)

  18. Hallo ich komme aus dem schönen Hessen und solche Bücher sind immer sehr amüsant.

  19. Ich komme aus Hamburg, bin aber öfters in der Schweiz und würd mich über das Buch freuen.
    Bei einem Tee könnten wir uns über Hamburg und die Schweiz unerhalten

  20. Ich komme aus Deutschland ( Berlin)
    und könnte dir vom Leben und treiben in Berlin berichten

  21. Ich komme aus Berlin und könnte dir vom Leben auf dem Land berichten

  22. Ich komme ursprünglich aus dem Eichsfeld.

  23. Ich komme aus Thüringen <3

  24. Liebe Ariana, vielen lieben Dank für die Erwähnung meiner Yogageschichte. Ich hoffe, dass sie allen viel Freude macht…
    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares neues Jahr mit unendlich viel Muse und Kreativität. Bleibe gesund und bis bald.

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.