Workout

Workout der Woche: Balanceübungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Workouts müssen nicht immer ultra anstrengend sein. Manchmal geht es etwas ruhiger zu und her und Du trainierst primär Deine Technik. Gerade Balanceübungen kommen im täglichen Training oftmals zu kurz, helfen Dir aber bei fast jeder Sportart signifikant. Als ich vor einiger Zeit nach guten Videos zu diesem Thema gesucht habe, musste ich erst einmal schmunzeln. Viele Darsteller hatten mit den einfachsten Übungen (z.B. auf einem Bein stehen und die Arme bewegen) schon ziemliche Schwierigkeiten. Daher denke ich, dass definitiv Bedarf für mehr Balancetraining da ist.

MMA Surge veröffentlicht übrigens auch immer wieder ganz tolle MMA Technik Videos – falls Dich das interessieren sollte. Die Übungen werden hier mit einem Bosu-Ball gezeigt. Du kannst diesen aber auch durch fast jede andere instabile Unterlage ersetzen.


Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.