Der Montag ist zwar schon beinahe wieder vorbei – aber das heisst nicht, dass wir nicht noch genügend Zeit für ein kurzes Workout haben. Heute dreht sich alles um komplexe Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Du kannst dabei ein Set Hanteln verwenden, musst aber nicht. Ich mochte die Kombination der Kraftübungen und der intensiveren Intervalle. Ausserdem empfand ich die Trainerin als äusserst motivierend ohne nervig zu sein – genial!
Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com
Jetzt bin ich endlich mal wieder motiviert mehr für die Core-Strength zu machen…danke! ;-)
Danke fur das tolle Video…
Ich mache drei Mal die Woche Sport, Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren, früher habe ich außerdem auch viel Yoga gemacht. Außerdem schau ich mir immer mal ein paar Übungen aus Workout Videos so wie deinem….
Vielen Dank Dir Julia für Deinen Kommentar – wow – das hört sich nach einem vollen Wochenprogramm an.
Liebe Grüsse
Ariana
Hey,
erstmal danke für das interessante Video! Ich selbst habe mich gerade bei einem Online Fitnessprogramm angemeldet, bei dem ich 3x die Woche Bodyweight trainieren werde. Ich bin schon richtig gespannt, da ich aktuell noch 4kg zu viel drauf habe, diese hoffentlich mit dem Programm abnehmen werde.
Vielen Dank für das lehrreiche Video. Ich habe jetzt auch damit angefangen mit meinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Stimmt es, dass es schonender für die Gelenke ist?
Liebe Julia
Da bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht weniger Kräfte (meistens) auf die Gelenke wirken, ist es meistens schonender als Übungen mit Hanteln. Allerdings gibt es da natürlich auch Übungen für Fortgeschrittene, welche den Körper ziemlich beanspruchen.
Liebe Grüsse
Ariana